search

Zipper Braid: So geht’s

1. Unterteile die Haare, die du flechten möchtest, in drei gleich grosse Partien. Am leichtesten lassen sie sich flechten, wenn du sie zuvor ein wenig angefeuchtet hast.

Schritt 2

2. Bringe nun die linke über die mittlere Strähne und dann die rechte über die neue mittlere. Damit hast du die Grundlage geschaffen.

Schritt 3

3. Befestige die rechte Strähne mit einem Clip an der Seite, du benötigst sie vorerst nicht mehr. Hole dir von der rechten Seite nun eine neue Strähne, bringe sie über die mittlere und führe sie dann unter der linken hindurch. Auch sie kannst du nun befestigen und dir von links eine neue Strähne holen, die du dann über die mittlere und unter der rechten hindurch führst.

 

Schritt 4

4. Tausche die jetzige rechte Strähne nun gegen die rechte aus, die du dort zuvor befestigt hast. Hole dir von rechts nun eine vierte neue Strähne, die du über die rechte und die mittlere überlegst und unter der linken hindurch führst.

Schritt 5

5. Wiederhole den Schritt 4 spiegelverkehrt auf der linken Seite.

 

Schritt 6

6. Hole dir auf der linken Seite nun eine neue Strähne und lege sie über die linke und die mittlere und führe sie dann unter der rechten hindurch.

Schritt 7

7. Wiederhole die Technik ab Schritt 4 so lange, wie dein Zopf werden soll. Befestige ihn zum Schluss mit einem Gummiband.