search

French Braid – und so geht’s

Bürste deine Haare ordentlich durch und kämme sie anschliessend aus dem Gesicht nach hinten.

Schritt 2

Teile eine Partie ab und unterteile diese noch einmal in drei gleich grosse Strähnen.

Schritt 3

Bevor du anfängst französisch zu flechten, flechtest du erst zweimal normal. Das bedeutet, du legst zuerst die äussere Strähne von rechts über die mittlere und dann die äussere Partie der linken Seite ebenfalls über die mittlere Strähne. Das wiederholst du noch einmal.

Schritt 4

Beim dritten Mal legst du nun die äusseren Strähnen nicht einfach so über die mittlere, sondern nimmst jeweils eine dünne Strähne vom vorderen Haar dazu, bevor du die äusseren Partien über die mittlere Strähne legst.

Schritt 5

Wiederhole den vierten Schritt bis du alle Haare am Kopf geflochten hast.

Schritt 6

Um den klassischen Bauernzopf zu frisieren, flechtest du nun dein restliches Haar bis in die Spitzen fertig. Fixiere den Zopf mit einem dünnen Haargummi und Haarspray.